Young Wilderness Community 2024

Tiefwurzlercamp für Junge Erwachsene

 

Young Wilderness Community 2024

Tiefwurzlercamp für Junge Erwachsene

 

Diese Woche ist für dich, wenn du zwischen 18 und 30 Jahren bist, der Natur auf einer tieferen Ebene begegnen willst und dieses Sein mit anderen Menschen leben möchtest. Diese Woche ist sowohl für dich, wenn du schon in anderen Wildnisschulen tätig bist/warst, aber auch wenn du noch nicht viele Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hast, aber gerne einen Einblick hättest.  

Du brennst für gemeinsames am Lagerfeuer Sitzen, genauso wie wir?
Du hast Freude daran mit Gleichgesinnten getarnt durch den Wald zu scouten und dich anzuschleichen?
Du hast Lust Handwerke wie Graskörbe Nähen, Löffel Brennen oder am Feuer Töpfern auszuprobieren oder deine Skills weiterzugeben?
Du liegst gerne unterm Sternenhimmel, im Gras in der Sonne oder auf einem Floß am See?
Du möchtest Geschichten im Tipi in der Dämmerung lauschen oder gar selbst erzählen?
Du möchtest mehr über Tierspuren, wilde Kräuter und Vogelsprache erfahren?
Du willst eine Woche im Wald in einer Gemeinschaft ohne viel Klimbim leben, gemeinsam kochen, Geschichten teilen und Survival Techniken üben?

Dann könnte dich dieses Camp “Young Wilderness Community” interessieren! 🙂

 

Unsere Vision

 

Unser Ziel ist es, Gleichgesinnte zu vernetzen und eine Woche lang eine erlebnisreiche Zeit als junge Gemeinschaft im Wald zu verbringen. Wir üben gemeinsam unsere Skills und unterstützen uns gegenseitig. Alle Dienste der Gemeinschaft (am Feuer kochen, unseren Platz schön halten, Brennholz sägen,…) werden zusammen erledigt und Handwerke miteinander geteilt. Außerdem wird natürlich gespielt, gesungen, getanzt, gequatscht, gebastelt, geforscht, erkundet und vieles mehr!

 

Wir freuen uns dich dabei begleiten zu dürfen, sinnstiftende Verbindungen mit dir selbst, der Gemeinschaft und der Natur zu schaffen!

 

 

 

Was dich erwartet

 

Unsere Interessen sind vielfältig und so wird auch unser Angebot für euch sein. Wir erforschen die Welt der Tierspuren, gehen Baumperlen tauchen, lauschen Vögeln, kochen am Lagerfeuer, schnitzen, üben Kernroutinen, spielen Spiele wie Stockkampf, Capture the Flag oder Apache-Scout, nähen Graskörbe, töpfern mit dem Lagerfeuer, bauen Survival-Shelter, üben Feuer bohren mit dem Bow-Drill und anderen Techniken, probieren Scout- Versteck-Tarn- Spiele aus, beobachten Insekten, Moose, Farne, Pilze und co., basteln Traumfänger, und vieles mehr …

 

Vor allem aber wollen wir das Programm mit dir gemeinsam gestalten! Wir laden dich dazu ein, deine Ideen einzubringen und deine Skills mit anderen zu teilen. Schreibe uns eine Email an julia@tiefwurzler.at, damit wir deine Vorschläge in unserer Planung berücksichtigen können. Melde dich bei uns, wenn du dafür Materialien benötigst.

 

Wenn du einen kleinen Einblick in das Young Wilderness Community Camp 2023 haben möchtest, schau dir gerne dieses Video an.

 

 

Hier verbringen wir die Woche

Eine große Wiesenfläche lädt zum Spielen, Skills üben und an Projekten Werkeln oder einfach Sonnenbaden und Entspannen ein. Unsere Lagerfeuerstellen nutzen wir zum Kochen, Basteln, Wärmen und für eine gemütliche Atmosphäre. Toilettenanlagen, sowie fließendes Wasser sind ebenfalls auf dem Platz vorhanden.

 

Das Tipidorf Alberndorf ist nur 15 Gehminuten vom Ortskern entfernt und somit auch öffentlich gut erreichbar.

 

Das Team der Young Wilderness Community Woche 2024

Julia

Hase

Laurenz

Unbekannter Wind

Jakob

Flinker Wolf

Camps Junge Erwachsene (#8)

Anmeldung

Bitte beachte, dass die Anmeldung nach dem Senden noch per Mail bestätigt werden muss.

Wenn du noch Fragen hast melde dich gerne unter julia@tiefwurzler.at!